Geniessen und Sein im Elsass – Teamweekend 2022

Ausblick über Hügel im Elsass in Morgenstimmung

Im Mai 2022 machten wir 9 Spielmacher*innen von kohler + partner uns auf den Weg nach Osenbach – einem verschlafenen Dörfchen im französischen Département Haut-Rhin. Umgeben von unzähligen Hügelzügen an deren Hängen sich ein Weinberg an den anderen reiht und die Welt noch in Ordnung scheint, verbrachten wir ein Wochenende mit viel Zeit für Genuss und Sein.

Der Tradition zu Folge wird von Jahr zu Jahr das Zepter an ein nächstes zweiköpfiges Organisationsteam weitergereicht, welches die Ehre hat, sich in der Gestaltung des Teamweekends auszutoben. In diesem Jahr hatten die beiden Officemanagerinnen Carmen Meier und Salome Hostettler das Vergnügen, den Rahmen des Weekends mit einem ansprechenden Programm zu füllen.

In einer wunderschönen Unterkunft genossen wir es, viel Platz und Zeit fürs Zusammensein und Geniessen zu haben. Natürlich sind wir grundsätzlich grosse Befürworter*innen von gezielter Teamentwicklung. Während unserem Teamweekend passiert diese jedoch nicht mit geführten Workshops, sondern damit, dass wir viel Zeit miteinander verbringen. Zeit, in der geschäftliche Themen mal hier mal da ungezwungen auftauchen, wir aber vor allem auf persönlicher Ebene mehr voneinander erfahren.

So flanierten wir durch das malerische Städchen Colmar, spielten ehrgeizige Kubb-Partien im Garten und genossen abendliche Poker- und Whirlpoolrunden. Den kulinarischen Freuden frönten wir bei ausgiebigen Apéros, gemeinsamem Grillieren und einer, für den Winzer durchaus lukrativ endenden, Weindegustation.

Einfach nur toll war es! Wir sind schon gespannt, in welche Himmelsrichtung das OK 2023 die Reise gehen lässt.