Digitalisierung in der Personalgewinnung
Präsentation Studienergebnisse Personalgewinnung 4.0


Im Juli 2018 hatten wir die Gelegenheit das allgegenwärtige Thema Digitalisierung im Kontext der Personalgewinnung zu erforschen. Die Studie wurde im Auftrag von Kohler & Partner (Jürg Widmer) im Rahmen der Bachelor Thesis unserer Beraterin Celine Becker an der PHW Bern durchgeführt und führte zu spannenden und teils unerwarteten Erkenntnissen. In der Studie werden Themen wie E-Recruiting-Trends und -Methoden, Publikationsmöglichkeiten (Multi-Channel), Kommunikationskanäle, Recruiting-Plattformen und Netzwerke fundiert beleuchtet.

Zum Dank für den unglaublich hohen Rücklauf, wurden allen Teilnehmenden der Studie zusätzlich eine Plattform, bei welcher wir die Ergebnisse persönlich präsentierten, geboten. An der anschliessenden Diskussionsrunde gab es die Möglichkeit sich mit Peers (Fach- und Führungskräfte) aus verschiedensten Branchen auszutauschen und zu vernetzen.

Die Events fanden im März 2019 im Seminarraum von Kohler & Partner statt und waren ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die zahlreichen Teilnahmen und hoffen weiterhin auf einen spannenden Austausch.

20190319 Collage

 

20190321 Collage

 

20190328 Collage

 




zurück