Aus der Praxis – die Nerinvest AG erzählt


Eine Geschichte, die uns grosse Freude bereitet, ist die der Nerinvest AG, die wir seit zwei Jahren zu unseren Kunden zählen dürfen. Die Nerinvest AG ist eine seit 25 Jahren erfolgreiche und in zweiter Generation familiengeführte Totalunternehmung, die überregional vorwiegend im Wohnbau tätig ist. Das Team aus rund 45 Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Architektur- und Immobiliensektor konzentriert sich darauf, bezahlbare und qualitativ hochstehende Bauten zu planen, erstellen, unterhalten und zu verwalten. Mehrere offene Stellen (u.a. Architekt/-in, Bauleiter/-in, Entwurfsarchitekt/-in) konnten mittlerweile durch Kohler & Partner besetzt werden. Einen kleinen Einblick in die Zusammenarbeit mit Kohler & Partner geben Karin Zahnd Cadoux, Geschäftsführerin von Nerinvest AG, und Tom Gambart, Bereichsleiter Ausführung und durch Kohler & Partner vermittelt, gleich selber:

 

«Seit längerem hatten wir in der Bau- und Immobilienbranche Schwierigkeiten die passenden Fachkräfte (hauptsächlich Architekten und Bauleiter) zu finden. Vor knapp zwei Jahren meldete sich Mathias Hintermann von Kohler & Partner bezüglich einer ausgeschriebenen Stelle und bot uns eine Begleitung im Gewinnungsprozess an. So erteilten wir Kohler & Partner unseren ersten Mandatsauftrag. Die Zusammenarbeit mit Kohler & Partner war von Beginn an sehr angenehm, professionell und partnerschaftlich. Kohler & Partner geht auf die spezifischen Kundenbedürfnisse ein, macht sich ein Bild vor Ort - sie wollen die Menschen und das Umfeld verstehen und "spüren". Nach einer Anstellung erkundigten sie sich jeweils wie sich die neuen Mitarbeitenden eingelebt haben und wie es läuft. Sie legen grossen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden und auf eine langfristige Zusammenarbeit. Wir können Kohler & Partner als professionelle Begleiter im Personalgewinnungsprozess weiterempfehlen und konnten dank ihrer Unterstützung mittlerweile erfolgreich mehrere qualifizierte Mitarbeitende anstellen. Diese passen fachlich und menschlich sehr gut in unser Team und sind eine grosse Bereicherung für uns."

Karin Zahnd Cadoux, Geschäftsführerin Nerinvest

 

«Ich stiess bei der Stellensuche im Internet auf das Stelleninserat von Kohler & Partner (Stelle Bauleiter). Ich war eigentlich nicht interessiert an einer Bauleiterstelle, wollte aber mit Kohler & Partner in Kontakt treten wegen allfälligen anderen offenen Stellen. Mathias Hintermann hat mich für ein Interview bei Nerinvest trotzdem überzeugen können, da er überzeugt war, dass ich gut in die Unternehmenskultur der Nerinvest passen würde und für mich Entwicklungspotential vorhanden wäre. Ich trat dann die Stelle als Leiter Bauleitung/Kalkulation an, inzwischen habe ich die Verantwortung für das ganze Ausführungsteam. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe - es war die richtige Entscheidung. Ich kann mich beruflich weiterentwickeln und erhalte die nötige Unterstützung der Geschäftsleitung. Ich fühle mich bei Nerinvest AG sehr wohl. Mathias Hintermann hat sich während der Probezeit zweimal gemeldet, um zu fragen wie es läuft. Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden.»

Tom Gambart, Bereichsleiter Ausführung Nerinvest

 

«Die Zusammenarbeit mit der Firma Nerinvest AG steht exemplarisch für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Kennenlernen der Firmenkultur und die unkomplizierte und nahe Zusammenarbeit mit Schlüsselpersonen der Nerinvest AG waren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. So hatte der menschliche Aspekt neben fachlichen Qualifikationen immer einen hohen Stellenwert und zeigt sich auch in der erfolgreichen Integration der neuen Mitarbeiter. Sehr positiv hervorzuheben sind auch die stets sehr schnelle Reaktion, die Flexibilität und zeitnahe Entscheidungen, was beim heutigen Fachkräftemangel enorm wichtig ist.»

Mathias Hintermann, Senior Berater Kohler & Partner

 

Wir danken der Nerinvest AG für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Projekte!




zurück