Celine und Michelle an der Google-Weiterbildung


Als Unternehmen kommt man heutzutage fast nicht mehr um Google und seine Produkte herum. Der Begriff «Suchmaschinenmarketing (SEM)» ist in aller Munde und umfasst Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Das SEA-System heisst bei Google «Google Ads» und hilft Kohler & Partner, die Stellenanzeigen unserer Kunden suchmaschinenoptimiert zu schalten und Talente auf Jobsuche aufzustöbern. Jobangebote werden dadurch nur denjenigen Stellensuchenden angezeigt, für die die Anzeige relevant ist. Getrackt werden die Daten in Google Analytics, so dass das Zusammenspiel zwischen Stellenanzeigen auf Google, Webseite und Social Media laufend überprüft und verbessert werden kann.

Der Tech-Riese entwickelt seine Produkte rasant weiter. Es ist deshalb für Kohler & Partner wichtig, fit für die Wissensgesellschaft zu bleiben und uns über die Produkte von Google up-to-date zu halten. Celine Becker und Michelle Stalder besuchen daher regelmässig die Google-Weiterbildungen, so wie auch letzte Woche. Da standen Google Ads und Google Analytics auf dem Programm, um über neue Funktionen im Bild zu sein.




zurück