Wenn 9 Spielmacher*innen…

  • über Zinedine Zidane sprechen und dabei nicht sein fussballerisches Können im Vordergrund steht,
  • Begriffe wie Teamdynamik, Leistungsträger*in und Impulsgeber*in mit Inhalt füllen,
  • individuelle Stärken in Bezug zu Spielmacher*in stellen,
  • erkennen, dass die stille Schafferin über einen beachtlichen Blumenstrauss an Kreativität verfügt,
  • überrascht feststellen, dass ein Spielmacher extrovertierter ist als ich,
  • herausfinden, wem man auch zukünftig einfach und mehrmals täglich ins Büro «tschaupe» darf – und wem lieber nicht,
  • erfahren, wie man die anderen auf die Palme bringt respektive ihnen sogar den Tag versaut und
  • schon am Morgen Kuchen verzehrt, am Mittag knoblauchhaltig geschlemmt und bereits um 15.00 Uhr ein Apero konsumiert wird,

dann

  • stand für einmal nicht das Wirken für unsere Kund*innen und Bewerber*innen im Zentrum, sondern wir befassten uns einen Tag lang mit uns selbst.

Danke, liebe Spielmacher*innen für diesen unvergesslichen, entdeckungsfreudigen, stärkenorientierten, persönlichen und teilweise auch überraschenden Teamtag. Ich bin stolz, dass wir auf euch als so vielseitige, engagierte, aber auch unterschiedliche Persönlichkeiten zählen dürfen, die dennoch eine von allen gelebte Wertebasis verfügen. Das gemeinsame Wirken erlebe ich als Bereicherung und es macht mir einfach Freude, Themen mit euch aufzugreifen und anzugehen. Herzlichen Dank dafür.

Mercitusig auch an Marcel Steinmann und Beatrix Imhof, die uns durch den Vormittag führten und uns mit Werbelinie AG in der Markenentwicklung und der Kommunikation seit einiger Zeit mit viel Kreativität und Herzblut begleiten. Und ein herzliches Merci auch an Michelle und Mäthu – ihr habt den Nachmittag mit dem Team Management System hervorragend gestaltet.

Nehmen wir die neuen Impulse auf – ich freue mich darauf!

Herzlich,

Sandra